Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.00 -- Amelie

RE: Vorschlag einer alternativen HVO














Hallo, Stefan!
Soviel ich weiß, soll doch eigentich eine bundeseinheitliche Regelung gefunden werden, damit nicht jedes Land andere VO's hat.
Stelle ich mir aber schwierig vor, weil die VO-Hoheit bei den Ländern liegt, soll heißen : die dürfen sich ihre VO's so zurechtbasteln, wie sie wollen. Und wenn man bedenkt, wie lange die Innenminister versucht haben, einen gemeinsamen Nenner zu finden - ojeh. Außerdem ist die Frage, an welcher der Verordnungen sich sowas orientieren würde, wahrscheinlich an der strengsten. Aber ich denke, da werden sowieso noch einige Klagen kommen, und wenn die Rechtsprechung so ausfällt wie erwartet wird, muß es Nachbesserungen geben. Manche der Paragraphen sind in der jetzigen Umsetzung einfach nicht haltbar. Erstmal sind unsere Hundeverhaltens-Kapazitäten (?)ja jetzt mit der Entwicklung eines einheitlichen Wesenstests beschäftigt. Viele Grüße, Amelie
Thema: Vorschlag einer alternativen HVO


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck