Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.00 -- corinna

RE: Schleppleine !Eine Frage














Hallo Sandra,
das Radfahrer-Problem hatten wir auch und es ist ein sehr unangenehmes. Bei uns ging es soweit, dass mich eine Frau anzeigen wollte. Ab da hatte ich eine ganze Zeit lang ein Kettenhalsband dabei. Sobald er zum Spurt angesetzt hat, habe ich "nein oder pfui" gerufen und habe ihm die Kette hinterher geworfen. Da ist er stehen geblieben wie vom Blitz getroffen. Einmal nur habe ich ihn mit der Kette (eigentlich versehentlich) am Hintern getroffen. Sonst habe ich immer so gezielt, das sie ganz dicht hinter ihm aufgekommen ist. Mittlerweile können Radfahrer aus allen Richtungen an ihm vorbeifahren, er schaut nicht mal mehr hin. Leute hat er auch schon mal angeknurrt, es war ganz früh und noch nicht richtig hell (ich glaube es lag daran). Das habe ich durch Schnauzengriff und üble Beschimpfung sofort gerüffelt und es kam nicht mehr vor (darf es auch nicht!!!). Wie alt ist denn dein eigentlich Dein Hund?

Ich wünsche Dir eine schnelle Lösung und alles Gute
Corinna
Thema: Schleppleine !Eine Frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck