|
Nur Du kannst Dir selbst helfen!
Statt hier irgendwelchen Leuten Deine Probleme zu erzählen solltest Du Dir Deine Vereinszeitung nehmen (SV-Zeitung, Boxerblätter, Der Hundesport, DMC-Zeitung oder wie auch immer) und dort mal lesen!
Wo sind Vereine in Deiner Umgebung aus denen erfolgreiche Hundeführer kommen (damit meine ich nicht die eine Prüfung, ob SchH1, 2 oder 3 bestehen, sondern die auf 300 Pkt. arbeiten) und dort solltest Du vorbeischauen und mit den Augen "klauen" und Deinem Helfer bescheid geben.
Weiterhin hilft es auch mehr als dieser Chat wenn Du Bücher und Videos liest bzw. anschaust.
Hundesport und Erfolg im Hundesport hängen nähmlich nicht in erster Linie vom Helfer und dessen Gesprächsfreude sondern vom Wissen und Könne des Hundeführers ab. Und was man nicht weis oder kann, kann man lernen, und zwar nicht im Internet sondern auf dem Hundpaltz!
Ich bin selber Hundeführer und Helfer .... und ich denke das solche unselbstständigen, feigen (weil nichgt den Helfer oder Ausbildewart fragenden und fordernden) Menschen den Schutzhundesport und die Gebrauchshunderassen kaputt machen.
Denn es sollte nicht um die Befriedung der Hundebesitzer gehen sondern um die Erhaltung von Gebrauchshunden (keine Schönen, "schwarzbraunen Hochzucht-katzen" wie sie der westdeutsche SV über den DDR-Schäferhund gebracht hat.
Wer denkt, der ist.
Nur die Harten kommen in den Garten - der Rest auf das Sofa, aber bitte ohne Schutzhundeprüfung!
mkaker
|