Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.00 -- Claudy

RE: Mastino=Kampfhund??!! an Angela

Joey und ich. An diesem See ist Leinenpflicht und ich hab auch nichts dagegen, wegen der Kinder ;-)

 














Hallo Angela!

Ich hoffe, das es wirklich ein Paradies bleibt. Wir wohnen in einem kleinen Dorf bei Amberg (Bayern, Oberpfalz) mit viel Feldern und Wiesen drum rum. Wir treffen hier beim Spaziergang oft eine Rottihündin, eine Bulldogge, zwei Dalmatiner, einen Airedale, Collie, im Dorf wohnt auch ein Rotti, ein AC weißer Schäferhund und jede Menge Mischlinge vom "größeren Schlag". Und natürlich viele kleine Wauzis, bei uns hat so ziemlich jeder zweite einen Hund. Und alle laufen sie frei mit und Maulkorb ist sowieso ein "Fremdwort". Sie spielen zusammen oder auch nicht, wie sie wollen. Meiner spielt nicht mit anderen Hunden, das hat er wahrscheinlich nie gelernt. Er ist "nur" heißhungrig auf Ballspielen.

Wegen der Kinder: Ich glaub nicht, dass wir da ein Halti brauchen. Das Problem liegt nämlich nicht darin, dass er an der Leine zieht wie ein Irrsinniger, ich kann ihn sehr gut zurückhalten. Es funktioniert auch meistens prima, wenn ich ihm bei Kinder-Begegnungen bei Fuß gehen lasse (an der Leine) und sofort "Nein, FUSS!" rufe, wenn er anfangen will zu knurren. Wenn er dann brav war kriegt er ein Leckerli und der FUSS-Befehel wird aufgehoben. Das Problem ist, dass die meisten Kinder wahrscheinlich (leider) um Joey viel weniger einen Bogen machen als zum Beispiel um Debora. Einfach weil er ein "kleiner Wuschelhund" und sie ein "gefährlicher Kampfhund" ist. Aber eben nur dem Aussehen nach...

Bei uns regt sich da keiner auf, wenn der Hund frei läuft, im Gegenteil ich werde mit Joey von den meisten Passanten angelächelt. Rennt da bei euch sogar schon 'ne Streife rum, um zu schauen, ob die Hunde alle eingequetscht und angeschnallt sind???? Ich glaubs ja nicht!!

Gruß

Claudy+Joey
Thema: Mastino=Kampfhund??!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck