Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.07.00 -- Alexandra

RE: Motivation beim Agility

Hallo Barbara,

meine Mucki und ich betreiben auch schon seit einiger Zeit Agility. Uns ging es ähnlich wie Dir, im Training voller Power dabei, beim Wettkampf eher gehemmt. Bis ich dann draufkam, wo der Fehler lag: Bei mir !!! Ich habe meinen eigenen Hund total niedergebremst. Also fing ich an, mir Taktiken zurechtzulegen, selbst nicht nervös zu sein - ich habe mir selbst überlegt, wie ich die Zeit bis zum Start am Besten verbringe, wann ich das letzte Mal etwas essen soll, wie ich mir den Parcours am Besten einpräge und ein paar Dehnungsübungen vor dem Start können auch nicht schaden. Schuhe gut geschnürt ? Klimperschlüssel aus den Taschen geräumt ? Manchmal machen mich die Gespräche der anderen Teilnehmer nervös, dann setze ich mich ein bißchen abseits, manchmal beruhigen mich diese Gespräche und lenken mich von meiner Nervosität ab. Heute funktioniert es so besser bei den Turnieren, eine gewisse Routine kommt dann auch noch dazu, und das Wichtigste dabei: Während dem Lauf bloß nicht an irgendwelche Ergebnisse denken, das lenkt nur ab.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen !
Alex
Thema: Motivation beim Agility

Copyright 1996-2020 Thomas Beck