Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.00 -- Claudy

RE: Autogurt für Hund DRINGEND!!!!!














Hallo!

Ich würde dir schon einen Autogurt empfehlen. Wir haben für unseren Cocker auch einen. Ich hätte nie gedacht, dass sich dieses Nervenbündel in einem Gurt stillhalten würde, aber er tut es.

Es sit auf jeden Fall sicherer mit Gurt. Uns ist mal einer hinten aufgefahren, als Joey noch ohne Gurt auf dem Rücksitz war. Es hätte ihn ganz schön vorgeschleudert, wenn er nicht gerade hinter dem Fahrersitz gewesen wäre. Darum haben wir ihm einen Gurt gekauft.

Ich hab mal gelesen, dass das Gweicht eines 20 kg schweren, ungesicherten Kindes bei einem Zusammenstoß soviel wirkt, als würde ein junger Elefant durch das Auto fliegen!! Bei einem Hund dürfte das nicht viel anders sein.

Noch etwas: Gib lieber etwas mehr Geld für einen Gurt aus, bevor du einen billigen kaufst, der nich sicher ist. Unsrer hat so an die 60-70 DM gekostet, für deinen kleineren Hund dürte er etwas billiger sein.

Gute Reise!

Gruß

Claudy+Joey (der kaum etwas lieber tut als Autofahren)
Thema: Autogurt für Hund DRINGEND!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck