Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Chatrooms?














Hallo,

nun war ich vielleicht bei bestimmten Chat-Diskussionen, die zu der Flüster- oder Chatroom-Forderung führten nicht dabei.

Aber ehrlich gesagt bin ich sowohl gegens Flüstern, als auch gegen verschiedene Räume. Letztere fände ich nur sinnvoll, wenn sich die Beliebtheit des Chats noch weiter steigert und er schlicht weg zu voll wird.

Ansonsten gefällt mir gerade das bunte Zusammensein im Chat mit anderen Hundehaltern, mögen ihre Meinungen zu bestimmten Punkten und ihre Erfahrungen auch noch so verschieden sein. Gerade das macht ihn doch auch aus.

Sollte dort eine Dauer-Diskussion zwischen einigen extrem ausarten, fand ich es noch nie ein Problem den Unmut darüber zu äußern. Ich habe es oft so erlebt, dass darauf Rücksicht genommen wurde. Genauso, wie es möglich ist, klar zu sagen, dass man zu etwas eine andere Auffassung hat und diese dann zu diskutieren oder halt nicht. Ich denke bestimmte Punkte lassen sich auf jeden Fall eh besser mal am Telefon oder live besprechen als im Chat.

Ganz abgesehen davon, denke ich, dass sich im Chat nicht alle heiß und innig lieben müssen und auch konträre Meinungen da sein können, trotzdem sind die Gespräche oft sehr interessant und es gibt jede Menge Spaß zusammen. Vielleicht muss man nur auch mal akzeptieren (lernen), dass es nicht bei jedem Thema nur eine (die eigene) Wahrheit gibt und toleriert eine andere Auffassung zu einem Punkt. Wenn die Diskuusion im Chat nervt kann man sie ja eben so gut per mail weiter diskutieren.

Ich jedenfalls fände es sehr schade, wenn nicht mehr alle in einem Chat vertreten wären, sondern es einen room geben würde , in dem sich die z.B. Vereinssportler träfen, andere in denen nur die mit der gleichen Hunderasse diskutieren, etc.

Viele Grüße
Tanja
Von daher wünsche ich mir, dass sich die Probleme, die es offenbar im Chat gibt oder gab, mit ein bißchen Toleranz / Rücksicht und dem sofortigem (sachlichen) Äußern, wenn einem dort etwas nicht passt lösen lassen.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Unschön und traurig!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck