Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.00 -- Mary Moreno

RE: ANGIE an Merlino














Hi Ihr,

wie wärs denn mit der Variate: Ich trenn mich nicht von meinem Mann und auch nicht von meinem Hund :-)))))))???

Wesenstest würden wir wahrscheinlich niemals bestehen !!
Ich finde und fand es immer paradox, daß sich Hunde einem Wesenstest unterziehen müssen und die Halter nicht.
In diversen Hundeschule schenkten die Trainer meinen Hund mehr Aufmerksamkeit als mir, stupides auf, ab, kreuz , quer rennen in einem eingezäunten Gehege und wie ich es mir dachte, brachte es überhaupt nichts. Schule ist Schule und Freizeit ist Freizeit und kaum verließen wir den Ort und waren in freier Natur.. bums alles beim alten !!
Nun habe ich endlich eine "Hundeschule" nach meinem Geschmack gefunden. Da gibt es kein Gehege, da geht es in die Natur mit dem Trainer und die erste Frage: Was stört Dich, was willst Du abstellen, was möchtest Du ändern ??
Monty hat er gar nicht beachtet !
Und so rannten wir einfach durch die Natur und redeten ...
da gab's kein Platz, Sitz, Fuß, Bleib, Lauf .. er wollte erreichen, daß der Hund Schlußfolgerungen zieht und der Hammer war für mich, daß er durch unsere Verhaltensweise dies auch tat und das ohne Worte !!!!
Ich kam mir vor wie bei einem "Hundeflüsterer" wir haben unendlich viel gelacht, weil wir so verdattert waren und es nicht glauben konnten (mein Mann und ich)
Und das Beste, der Erfolg gibt dem Trainer recht und einfach dadurch, daß er uns nur die Denkweise des Hundes darlegt und uns anregt dementsprechend zu handeln.

So jetzt aber genug geschwärmt !!

Lieben Gruß
Mary



Thema: ANGIE


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck