Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.00 -- Sven

RE: Wozu eigentlich noch Bei Fuß, Platzhalten usw.?

Das kann teuer werden!

 














Hallo,

bei uns kann man verhaltnismäßig beruhigt durch den Park gehen - solange die Parkwächter nicht in der Nähe sind. Diese fühlen sich durch ihre Möchtegernuniform sehr bestärkt, obwohl sie ohne diese einfach nur lächerlich sind. Entschuldigt bitte diesen Einwurf, aber es ist halt so.

Diese Parkwächter haben es letzthin geschafft, einen Hundehalter zur Kasse zu bitten, weil sein Hund nicht an der Leine war. Der Hund war aber deswegen nicht an der Leine, weil Herrchen mit seinem Schützling Platzübungen gemacht hat. Da stellt sich mir natürlich die Frage, wie man seinen Hund ausbilden soll, wenn man es eigentlich nicht darf.

Andererseits macht es aber auch Spaß die netten Parkwächter zu ärgern. Letztens bin ich ihnen mit meiner zum Glück angeleinten Hündin begegnet. Da es die Parkwächter nun gar nicht verstanden, einen angeleinten Hund zu sehen, mußten sie mir später den Weg abschneiden, in der Hoffnung, daß ich meine Hündin nun abgemacht habe. Leider traf dies nicht zu und sie zogen, wie mir schien etwas beleidigt, ab. Hinter der nächsten Ecke konnte Luna dann unbeschwert spielen, toben und unangeleint sitzen.

Viel Spaß bei der Hundeausbildung wünscht
Sven
Thema: Wozu eigentlich noch Bei Fuß, Platzhalten usw.?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck