Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.00 -- Andrea Höger

RE: Stachelhalsband -gut oder schlecht- Ich brauch Hilfe














Hallo Marc,

zuerst würde ich Dir empfehlen einen neuen Hundeplatz aufzusuchen, denn wenn ein Ausbilder egal in welcher Situation ein Stachelhalsband empfiehlt ist er oder sie erstens kein Ausbilder sondern ein Versager und zweitens ein Tierquäler.Es ist doch kein gutes Zeichen, wenn Dein junger Hund auf diesem Übungsplatz keine lust hat zu arbeiten. Du kannst ja selbst mal ausprobieren wie es sich anfühlt, wenn so ein Stachelhalsband an Deiner Haut ruckt. Meine eigenen Erfahrungen damit waren durchweg schlecht. Der Hund wird nur ängstlich und aggresiv. Bei der Suche nach einem guten Hundeplatz (egal welche Rasse, wenn Sie Dich aufnehmen), achte darauf, dass der Verein Hundesport und Spielgruppen anbietet. Versuch Deinen Hund mit einem Gegenstand den er besonders liebt zu motivieren. Ich besitze einen 7-jährigen DSH-Rüden der absolut auf eine quietschende Gummihantel abfährt, für die tut er alles. Außerdem solltest Du Deinen Hund beobachten, was er besonders gut kann z. B. versteckte Gegenstände suchen usw., dann wird die Ausbildung auch leichter.

Grüße Andrea


Thema: Stachelhalsband -gut oder schlecht- Ich brauch Hilfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck