Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.07.00 -- Ralf.Sam

RE: DEMO














genau das gleiche kann ich auch zur düsseldorfer demo sagen.
zu einer freundin sagte ich noch, hier läuft wirklich mal ein repräsentativer durchschnitt der bevölkerung rum.

auch die reden waren sehr sachlich. zuerst sprach eine dame über die jetzige situation am beispiel ihres noch sehr jungen rottweilers. dann sprach jemand vom veranstalter, wobei natürlich nicht vergessen wurde zu berichten, dass die veranstaltung von royal canin gesponsert wurde.
dann kam herr dr güll (FDP) und sprach zum 10 punkte programm der FDP und meinte eine verordnung müsse vernünftig und über parteigrenzen hinaus und vor allem mit sachkunde erarbeitet werden. und forderte hern clement auf die angelegenheit zur chefsache zu machen. die jetzige verordnung sofort abgeschafft werden müsse und die alte gefahrhundeverordnung wieder einzusetzen sei, bis eine neue erarbeitet ist.
zwischendurch heftiger applaus und immer wenn der name höhn viel wurde "die höhn muss raus" gerufen.
dann sprach noch ein 11 jähriges mädchen, welches nicht versteht, dass ihr bester freund nur noch traurig guckt und mit maulkorb raus muss und schon gar keine lust mehr hat rauszugehen, wenn er den maulkorb sieht.
und zum schluss kam noch eine dame, welche aufgrund ihres doch sehr starken sächsichen akzents nur sehr schwer zu verstehen war und sprach über die beabsichtigte grundgesetzänderung im bundesgesetz zur hundeproblematik.

und punkt 13.ooh war sie wieder vorbei.

die nächste demo ist in köln am 28.7 17.00h neumarkt und die woche danach in gelsenkirchen.

am rande der veranstaltung gab es jede menge unterschriftenlisten und listen für ein volksbegehren.

gruss ralf
Thema: DEMO


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck