|
Liebe Barbara,
diese Züchterin "vermittelt" die Welpen nicht "weiter", wie du es so schön ausdrückst. Sie hätte auch alle acht behalten, wenn es hätte sein müssen. Wenn ich nicht wüsste, dass es hier im Forum viele verantwortungsbewusste und erfahrene HundehalterInnen gibt, hätte ich diese Sache auch nicht gepostet. Die Welpen sollen nicht weiterverscherbelt werden, sondern einfach ein schönes Zuhause finden, das mit der Sachlage vertraut ist. Sie sind also umsonst und niemand macht Profit dran, wie du ja scheinbar glaubst. Diese Züchterin hat Ja gesagt, als der Anruf aus Hessen kam, weil ihr NICHT in den Sinn käme, acht Welpen ohne wirklich triftige Gründe einzuschläfern. Was können die Hunde dafür, dass sie aus Polen kommen? Und bislang kann man ihnen keine Verhaltensstörung nachweisen. Sie wurden, bis auf die letzten zwei eben, alle in erfahrene Hände vermittelt. Sie LEIDEN nicht, wie du es darstellst. Sie sind putzmunter, außer, dass sie tiefe Tonlagen scheinbar nicht hören. Aber auch behinderte Hunde sind Hunde.
In dem Transport waren auch Cocker, Collies, Golden Retriever usw., die einzigen, die ihn jedoch überlebt haben, waren nunmal die "Kampfhunde". Diese Züchterin hat sie nicht bestellt. Sie hätte sich die Arbeit und Mühe nicht machen müssen, vor allem in der Ungewissheit, überhaupt jemanden zu finden. Sie hat damit auch nicht die Massenvermehrung in Polen unterstützt. Wer auch immer die Hunde losgeschickt hat oder verkaufen wollte, er kann froh sein, wenn man ihn nicht erwischt. Er hat zumindest nichts daran verdient. Die Hunde einzuschläfern, würde also keinem einen Hund in Polen helfen. Sie werden nicht verkauft und keiner verdient daran.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob eine solche Dramatik und Aggressivität wie in deinen Antworten in einem Forum wie hier nötig sind. Die Züchterin hat sich entschlossen, die Welpen aufzunehmen, und ich habe mich entschlossen, nach *wirklich* Interessierten hier zu fragen. Wie du siehst, hat ohnehin niemand Interesse an einem der Tiere. Also behält sie sie selbst, falls sie nicht noch jemand passendes findet. Wenn ich das okay finde und andere auch, solltest du das akzeptieren. Ich akzeptiere auch gerne deine Meinung, aber nur, solange sie nicht in dieser Aggressivität *herausgeschrieen* wird. Wir haben wohl andere Auffassungen von Tierliebe und Tierschutz.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt. Und diese Hunde waren in Not.
MfG
Steffi
|