Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.00 -- Inge

RE: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen - an Sangus














Hallo!

Also KEIN Umstand rechtfertigt in Deinen Augen, daß ein Hund zubeißt, außer der Verteidigung seines Halters? Und was ist mit Tierquälerei??? Wenn - wie geschehen - ein Kind dem Hund Heftklammern ans Ohr tackert oder scheppernde Blechbüchsen an die Rute bindet? Oder auch "nur" ganze Fellbüschel herausreißt? Jeder, der selbst Kinder hat, weiß, daß ganz kleine Kinder mir Vorliebe in die Haare greifen und beim Ziehen eine erstaunliche Kraft entwickeln, was verflixt wehtut (ich habe ziemlich lange Haare und weiß, wovon ich spreche). Wenn Du meinst, daß ein Hund sich so etwas klaglos gefallen zu lassen hat, dann verlangst Du vom "unvernünftigen" Tier mehr, als von einem Menschen. Der würde sich gegen eine solche Behandlung nämlich wehren!

Ich bleibe dabei: JEDER Hund gehört erzogen, wer dazu keine Zeit und Lust hat, soll sich keinen anschaffen. Und JEDES Kind gehört erzogen. Und kleine Kinder, denen man die Folgen ihres Tuns noch nicht erklären kann, gehören beaufsichtigt, und zwar von Personen, die dazu auch in der Lage sind (also nicht von anderen kleinen Kindern, wie in dem Fall, um den es sich hier ja dreht).
Thema: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck