Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.00 -- Nicole

RE: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen - an Sangus














Hallo Sangus,

dann pass Du auf Deine Kinder genauso gut auf, wie ich auf meine Hunde. Viele verurteilen mich für meinen Vergleich zwischen Hunde und Kinder. Beide sind in gewissen maße unberechenbar und ich muß beide immer im Auge haben, ansonsten sollte ich mir keines von beiden anschaffen. Leider überlegen sich viele nicht, was auf einen zukommt, wenn Sie einen Hund kaufen oder ins Bett gehen und andere Dinge mit Folgen machen. Beides sind Lebewesen und für beide muß ich dieser großen Verantwortung gerecht werden. Wenn wir hier schon vom 100ersten ins 1000ste kommen, dann sollten wir verantwortungslose Hundehalter, im gleichen Maße wie verantwortunglose Menschen, die ihre Kinder mißhandeln, die vergewaltigen, die morden und und und, verurteilen. Wie gerade an Regina geschrieben haben wir ein relativ großes Grundstück mit Wald, See, Felder, wobei das unmittelbare Grundstück ums Haus und Stall gesichert ist. Aber egal ob eingzäuntes Grundstück oder Außengebiet, auf unser Grundstück kommte keiner zum Radeln, Spielen, Baden, wenn er sich nicht nicht an gewisse Regel hält. Bei uns funktioniert es sehr gut, warum geht das nicht woanders auch?

Für mich tist hier keiner im Recht, der der Verantwortung gegenüber anderen gerecht wird und wenn ich ein Kleinkind mit nur einen anderen Kind alleine lasse, werde ich dieser Verantwortung nicht gerecht.

Gruß

Nicole + 5

Thema: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck