Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.07.00 -- Nicole

RE: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen - an Regina

Hallo Regina,

warum prangert ihr dann an? Was hat das mit Menschlichkeit zu tun? Es sind bereits Beiträge in diesem Forum, wo man in letzter Not die mangelnden Rechtschreibkenntnisse angreift. Was ich geschrieben habe, ist meine langjährige Erfahrung und diese ist Erschreckend. Ich habe ich lange zu keinen Thema mehr gemeldet, weil die Themen mittlerweile nicht mehr von Hunden handeln, sondern um Mensch gegen Mensch. Ich sage nicht, daß alle Eltern so sind, aber viele und ich finde es auch von Dir unverantwortlich, ein kleines Kind mit einen Kind unaufbeabsichtigt lässt (wie von Dir selbst geschrieben). Wer das für richtig hält, sollte sich nachher nicht beklagen. Ich halte es aber auch nicht für richtig Hunde in einen ungesichteren Grundstück zu halten, wen man sie unbeaufsichtigt läßt. Wir haben 5 Hunde, Pferde und andere Kleintiere. Wenn ich nicht draußen bin, hat auch kein Kind oder sonstwer auf unseren Grundstück, das durch einen undurchdringbaren Bretterzaun gesichert ist, etwas zu suchen. Man kann Kindern auch den Umgang mit Tieren anerziehen umgekehrt funktioniert dies auch in gewissen Maße. Es ist normal, daß Pferde, Hunde, Hasen, usw. Kinder anziehen und so sind auch bei uns die Kinder aus der Nachbarschaft. Dies bedeutet auch für uns eine große Verantwortung gegenüber fremden Kindern. Doch wir haben uns mit Kindern und Eltern zusammen gesetzt und Regel aufgestellt, welche bislang auch anstandslos eingehalten wurden, da sonst Schluß mit lustig ist. Ich war mit meinen Tieren schon auf Kindergarten- und Schulfesten und es nie etwas passiert, weil ich micht vorher mit den Kindern unterhalten habe und ich bei allen meinen Tieren von klein auf, auf eine gute Sozialisierung geachtet habe. Es würde so gut laufen, wenn jeder ein bischen mehr auf den anderen achtet und nicht nur sein Leben lebt. Das lieg leider nicht im Sinne der Menschheit.

Grüße

Nicole + 5
Thema: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck