Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.00 -- Nicole

RE: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen/ an Gudrun














Hallo Gudrun,

ich kann hier auch keine Widerspruch finden. Leider ist der Streit zwischen den Menschen schon derart ausgeartet, daß man das Miteinander komplett aus den Augen verliert. Ich bin als Hundebesitzer genauso wie als Elternteil verpflichtet auf meinen Schützling zu achten. Ich muß aber auch andere vor ihnen schützen. Wir haben auch einen nicht gerade ansehnlichen aber durchgriffsicheren Zaun um unser unmitelbares Grundstück. Es ist für mich wichtig zu wissen, daß mich meine Hunde schützen, aber Menschen bzw. Kinder am Zaun nicht verletzen können. Es ist doch ziemlich logisch, daß der Hund Revier und Herchen verteidigt und ich kann nicht von ihm verlangen, daß er gut und böse (bei Fremden) untershceiden kann, also ist es meine Pflicht Unfälle dieser Art zu vermeiden.

In meinen vorherigen Beitrag habe ich mich genügend darüber ausgelassen und versteh z. Zeit die Welt nicht mehr. Leider kommt die Einsicht immer zu spät. Die Leute vergeuden so viel Zeit damit andere an den Pranger zu stellen, als sich selbst mal an der Nase zu packen.

Vor kurzem habe ich einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen, den ich als nichtreligiöser Mensch auch noch aus der Schule kenne und ziemlich treffend ist.

"Nur wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Gruß

Nicole + 5

P.S. Kompliment zur neuen WEB-Seite.


Thema: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck