|
Hallo,
bei so einen Mist kommt mir schön langsam die Galle hoch.
Es ist sicherlich nicht so, daß ich für einen Freifahrtschein für Hundehalter bin, ebensowenig komme ich mit der Einstellung vieler Eltern klar. Wenn ich höre, daß ich ein Kleinkind mit einem Kind unaufbesichtigt lasse, bestätigt das nur meine Erfahrung. Ich weiß nicht, warum sich die Menschen heutzutage Kinder anschaffen und diese bei allen möglichen Gelegenheiten abgeben. Bestes Beispiel dafür ist der Winter. Wenn wir im Winter Ski- und Snowboardkurse geben und Eltern ihre Kinder (wohl gemrkt nicht Jugendliche) im Zwergerlkurs abgeben, obwohl die Kinder nicht wollen und nur weinen. Es ist doch gut, wenn man ein paar Mark zahlen kann und dafür ein paar Stunden frei hat. Das sind leider keine Einzelfälle sondern die Regel. Seit wir aber auf die Anwesenheit der Eltern wegen der Aufsichtspflicht bestehen, werden die Kurse komischerweise immer kleiner.
Ein weiteres Beispiel ist die Geschichte mit der Ratte, die ein Kleinkind angefressen hat. Die Eltern haben vier Kinder im Alter zwischen 1 und 10 Jahren alleine gelassen. Das Baby lag auf den Boden und die Ratte lief frei in der Wohnung rum. Da das Baby durch Brei, Erbrochenen, Saftflecken, etc. anziehend auf den Nager wirkt ist ja kein Wunder. Die Ratte hat das Baby ins Gesicht gebissen. Die Ratte war Schuld und wurde erschlagen. Was ist mit den Eltern? Was ist mit der Aufsichtspflicht? Ich kann doch nicht 4 Kinder allein zu Hause lassen, da kann ich mein Kind genauso gut auf die Autobahn stellen.
Wenn etwas passiert, dann ist es immer leichter zu schreien und die Schuld auf andere zu schieben. Damit meine ich nicht nur Eltern, Hundebesitzer sind genauso für ihre "Kinder" verantwortlich. Egal ob Hund oder Kind, sobald ich die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen habe, muß ich mich dieser Verantwortung stellen und kann nicht sagen, daß ich heute keine Lust habe. Denn dann sollte man sich ein Spielzeug kaufen, daß ich bei belieben in die Schublade stecke.
Und sorry, aber ein dreijähriges Kind einen anderen "Kind" anzuvertrauen ist für mich genauso fahrlässig, wie ein Kind unbeaufsichtigt mit Tieren spielen zu lassen. Unsere netten Herren Politiker sollten sich dazu mal etwas einfallen lassen, dann würden auch nicht so viele Kinder mißbraucht, überfahren, etc.
Empörte Grüße
Nicole + 5
|