Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.00 -- Claudy

RE: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen














Hallo Ralf!

Toll!! Echt super! Besser hätte ich meine Meinung auch nicht ausdrücken können.

Sag mal, das mit den Killerbienen: Ist das wahr? Ich glaubs ja schon gleich!

Also bitte: Jetzt haben sich alle Hundehasser genug austoben können, jetzt reichts doch langsam wieder. Leider kann ich nicht abstreiten, dass immer wieder Hunde (meist unschuldige) Menschen anfallen, aber wer ist denn schuld daran? Der Hund nicht, denn der Hund darf kein Hund mehr sein.

Es war einmal die Pistole oder das Messer. Ist denn heutzutage ein Hund als Waffe "in"????

Und noch was: Wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat doch das Kind seine Lippe in die Nähe des Zaunes gebracht. Sicher, es erkannte die Gefahr nicht, aber woher soll denn der Hund das wissen? Also meiner führt sich auf wie ein Irrsinniger, wenn auch nur auf der anderen Straßenseite jemand vorbeigeht. Wahrscheinlich wäre das Kind bei ihm nicht mit einer fehlenden Unterlippe davongekommen. Aber durch den Zaun kann er ja auch nicht recht viel mehr beißen.

Aber wirklich: Wer läßt schon ein 3-jähriges Kind, wenn auch unter "Aufsicht" eines etwas größeren alleine raus?? Auch das größere Kind konnte so etwas nicht ahnen und wenn, dann hätte es sicherlich zu wenig Einfluß auf das Kleine, um es von dem Zaun fern zu halten.

Also wenn du mich fragst: Der Mensch ist schuld und kein anderer. Sind denn die schönen Zeiten vorbei, als der Hund mal der beste Freund des Menschen war? Nein, sind sie nicht! Aber anscheinend sind die Zeiten vorbei, als der Mensch auch noch der beste Freund des Hundes war - Schade.

Kann kommen was will: Ich halte zu den Hunden und bleibe bei meiner Meinung.

So, das wollt ich mal loswerden, ansonsten hat Ralf schon alles gesagt, was ich auch meine.

Gruß

Claudy+Joey
Thema: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck