|
Hallo und ganz speziell Tanja,
ich finde das ein wenig ignorant was Du da von Dir gegeben hast.Ein dreijähriges Kind ist nicht in der Lage zu unterscheiden was gefährlich ist,oder nicht.Vielleicht hatte genau dieses Kind nur gute Erfahrungen mit Hunden (was im Idealfall auch so sein sollte) und wollte diesen Hund ein Küßchen geben.Ich bin selber Schäferhundbesitzerin aber auch Mutter und suche hier keine Entschuldigung für den Hund.Wo die Aufsichtspflicht der Mutter in diesem Fall war kann ich nicht sagen,aber auch eine Mutter kann nicht überall ihre Augen haben.Kinder machen viel Blödsinn in unbeobachteten Augenblicken.Ich habe den Vorfall nur durch hören sagen mitbekommen,aber wer weiß.Vielleicht hat sich die Mutter auch nur kurz zur Seite gedreht.Es kann hier aber keinesfalls dem Kind die Schuld in die Schuhe geschoben werden.Vorrausschauende Vorsicht ist hier normalerweise Seitens des Besitzers angebracht.Ich würde meinen Hund in dieser Zeit ohnehin nicht alleine im Garten lassen(hätte viel zu viel Angst das ihm einer was tum würde).
Denk doch mal darüber nach
Gruß Simone
|