Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.00 -- Ralf.Sam

RE: Schäferhunde (besitzer) meinen sie haben einen Freifahrtsschein














hab mir jetzt alle meinungen mal angesehen. ich glaube ich war die ganze zeit etwas naiv und dachte es geht uns allen um
das gleiche, nämlich der kampf gegen die aufhetzung der medien, änderung bzw. abschaffung der verordnung, insbesondere, was maulkorb, leinenzwang und die rasselisten angeht.
aber was ich hier so sehe, da kann ich nur sagen schämt euch alle. ihr mit eiren verdammten rassen, seid da auch nicht besser als alle anderen ohne hund. ich dachte immer es geht euch um unsere H U N D E. aber es geht euch nur um euren eigen und das finde ich sowas von sch...

ich hab einen collimischling und eigentlich trifft mich die ganze verordnung dann ja sowieso nicht und alles könnte mir egal sein.

aber versteht endlich, es geht hier nicht mehr um rassen, sonder generell um alle hunde. die haben zähne und können beissen auch mit der besten erziehung. meiner hat noch nie jemanden gebissen, angeknurrt oder sonst irgendwie aggressiv begegnet, trotzdem würde ich nicht die hand für ihn ins feuer legen.
in der passenden situation, wenn alle beeinflussenden negativen umstände zusammenkommen, kann alles mögliche passieren. niemand kann seinen hund 100% im griff haben, dann wäre es nämlich kein tier mehr, sondern eine maschine.

und was ich hier weiter festgestellt habe, soviele verantwortungsvolle hundebesitzer wie ihr euch alle schimpft gibt es wohl auch nicht.

verantwortungsvoll bedeutet nicht nur euren hunden oder bei einigen euren rassen gegenüber sondern auch und das im moment insbesondere, eurer umwelt gegenüber.

wäre das so, wären bestimmt nicht soviele menschen gegen uns, trotz der negativen presse.

kommt mal von euren rassen runter, denkt an den hund, und vergesst nicht: DIE MENSCHEN HABEN ANGST UND DAS NICHT UNBEDINGT VOR HUNDEN SONDERN VOR EGOISTISCHEN RÜCKSICHTSLOSEN HUNDEHALTERN. (es ist auch nicht nur das beissen, sondern hinlaufen zu leuten, hinterherjagen, beschnüffeln usw. es gibt wirklich menschen, die das nicht mögen und das muss gerade im moment respektiert werden.


Gruss ralf
Thema: Schäferhunde (besitzer) meinen sie haben einen Freifahrtsschein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck