Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.00 -- Caroline

RE: Schäferhunde (besitzer) meinen sie haben einen Freifahrtsschein














Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass vor mehr als 10 Jahren eine Debatte erbrannte, ob die DSH nur noch mit H.Fuehrerschein zu halten sind, da ein Maedchen von mehreren
freilaufenden DSH getoetet wurde. Danach wurde auch verordnet, das Hunde nicht einfach auf unbewohnten Grundstuecken gehalten werden duerfen.
Ich moechte gern mal wissen, wer eigentlich die Hunde als Kampfhunde einstuft? Erstmal die Frage, Kampf gegen was? Der Pitbull ist ein Hund der zum Hundekampf benutzt wurde und illegaler Weise auch noch wird und vom AmStaff abstammt. Die meisten anderen Hunde auf der Liste wurden jedoch nie zu den eigentlichen Hundekaempfen benutzt. Also ist es doch ein Witz eine Rasse wegen ihrer Vergangenheit zu verurteilen. Jeder Hund kann zum Kampf gegen einen anderen Hund benutzt werden.
Ich habe selbst drei Hunde und obwohl ich versuche, die Tiere artgerecht aufzuziehen, kann ich doch nicht 100 % garantieren, dass einer meiner Hunde nicht dochmal beisst. Es sind immerhin Tiere, die auch dementsprechend handeln. Ich bin als Hundehalter dafuer verantwortlich, dies zu vermeiden.
Thema: Schäferhunde (besitzer) meinen sie haben einen Freifahrtsschein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck