Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.00 -- Alexandra

RE: Schäferhunde (besitzer) meinen sie haben einen Freifahrtsschein














Hallo Sabine,

erst dieser Tage meinte ich in einem Gespräch mit Freunden, es gäbe EINE Hunderasse, die sicher NIE in Gefahr steht, verboten oder abgeschafft zu werden und das sei der DSH, worauf ich rege Zustimmung erntete. Bekannt aus Film und Fernsehen, der klassische Rettungs/Polizeihund schlechthin. Wenn zwei DSH den Jungen in Hamburg getötet hätten, wäre wohl kaum der Ruf nach Abschaffung aller Schäferhunde laut geworden und das wissen die Leute so wie der Typ, der Dir über den Weg gelaufen ist.

Daß Du in solchen Situationen ausrastest ist irgendwie verständlich. Wie wäre es, wenn Du Dir zum Gassigehen einen Pfefferspray mitnimmst, um Dich und Deinen Hund vor Attacken zu schützen ? Die Androhung einer Pfefferladung ist sicher auch sehr effektiv, Du mußt den Attackierenden nicht zu nahe kommen und ernsthafte Verletzungen sind nicht zu befürchten - erleichtert evtl. Streitereien nachher.

Damit mich keiner mißversteht: Ich will weder den DSH noch eine andere Hunderasse abschaffen !

Gruß, Alex

Thema: Schäferhunde (besitzer) meinen sie haben einen Freifahrtsschein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck