Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.00 -- Merlino

RE: Maulkorbzwang vorerst für den Briard aufgehoben














Hallo, Ralf!
es ist nicht so, daß der Briardclub gesagt hat, daß die anderen Rassen ruhig drauf bleiben können, und nur der Briard soll runter.SO war es nicht! nur bei der Rasse Briard handelte es sich um einen Irrtum, weil er zu den Herdenschutzhunden gezählt wurde, was eigentlich nicht entscheidend ist. denn der BCD konnte bei der Rasse, die er vertritt, nachweisen, daß er keine gefährliche Rasse ist ! und noch was wichtiges: der Briardclub hat es immerhin AUCH geschafft, daß auch ALLE anderen Rassen auf der Liste 2 nicht mehr als gefährliche Hunde, sondern als schützenswerte vor Mißbrauch bezeichnet werden und erst mal keinen Maulkorb tragen müssen! und damit hat der BCD sehr wohl auch was für andere Rassen getan!!!
dein Hund steht auf keiner diffamierenden Rasseliste, oder?
und weißt du, was ich absolut erstaunlich finde??? heute war eine Demo im bevölkerungsreichsten Bundesland, an einem Sonnabend. und NUR 700 ( !!!!) Leute haben dran teil genommen!!! wo sind denn die ganzen anderen betroffenen Hundehalter gewesen? Zu Hause im Sessel mit der Einstellung: das werden schon ein paar Doofe für mich machen, daß mein Hund wieder frei rumlaufen kann! Traurig, traurig! Zu hause vorm PC sitzen, Füße hochlegen und sich über andere aufregen, die aktiv sind und was erreicht haben! das ist nichts persönliches gegen dich, du scheinst dich zu engagieren. aber es gibt zur Zeit ne ganze Menge Maulhelden, die entweder nur lamentieren oder pöbeln anstatt mal selber ihren Arsch hochzukriegen! Auch Leute, deren Hunde ganz direkt betroffen sind! und sowas find ich jämmerlich!
Gruß Merlino
Thema: Maulkorbzwang vorerst für den Briard aufgehoben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck