Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.00 -- Amsel

RE: Magendrehung? - Sorry, auch sehr langer Beitrag














Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Ausführungen...Da dreht sich einem ja der Magen um, wenn man an so eine Magendrehung denkt.
Wir (das heißt, meine Eltern) hatten schon vor Leia zwei Hunde und haben gar nichts von diesem Phänomen gewußt (vielleicht gut so!). Unsere erste Hündin ist im Alter von 2 Jahren von Einbrechern vergiftet worden, sie hat auch lange leiden müssen, vielleicht länger, als wenn sie eine Magendrehung gehabt hätte. Ich war damals etwa 12 Jahre alt und der Schock sitzt heute noch tief. Deshalb versuche ich Leia beizubringen, nichts von Fremden zu essen. Der zweite Hund ist an Altersschwäche eingegangen. Er wurde stolze 17 Jahre alt und hatte sein Leben lang Herzprobleme und später noch einen Schlaganfall. Aber das wären keine Gründe für seinen Tod gewesen, sagte der TA, allein sein Alter. Ich wünsche das mit dem Tod aus Altersschwäche jedem Hund, einfach hoch betagt umfallen und tot sein....

Tja, das mit dem Ständer für die Futternäpfe hatten wir auch schon überlegt, klingt logisch, daß der Hund sich nicht verbiegen soll, um an sein Fressen zu kommen! Aber was jetzt? Mal die Studien dazu beobachten, wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit. Viele Grüße, Alex
Thema: Magendrehung? Was muß man tun, damit das nicht passiert?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck