Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.00 -- Amsel

RE: Magendrehung? Was muß man tun, damit das nicht passiert?














Hallo Merlino,
das klingt ja wirklich übel! Wir hatten vor unserem kleinen Monster schon 2 Hunde, der erste ist im Alter von 2 Jahren von Einbrechern vergiftet worden, ich habe damals gedacht, das wäre der einzige grausame Tod, den ein Hund erleiden könnte. Der zweite ist gottseidank mit 17 Jahren an Altersschwäche gestorben. Wenn man das mit der Magendrehung hört, dreht sich einm der Magen um...Wir hatten schon an so einen Futterständer gedacht, aber was soll man jetzt machen? Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander. Ich kann mir gut vorstellen, daß so ein Ständer dem großen hund das Fressen angenehmer macht, ich möchte ja auch nicht meinen Hals so einknicken, daß ich nicht mehr ordentlich schlucken kann.Ich habe gestern schon versucht, sie nach dem Essen ruhigzuhalten, ich denke mal, sanftes Knabbern und leichts Spielen könnte o.k. sein, denn richtig ruhig halten kann ich sie nicht. Auf jeden Fall Danke für Deine Ausführungen, jetzt weiß ich zumindest, was ich beachten muß und kann im Zweifelsfall, der hoffentlich nie auftritt, sofort handeln. Viele Grüße, Alex
Thema: Magendrehung? Was muß man tun, damit das nicht passiert?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck