Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.07.00 -- Ralf.Sam

RE: Informationsabend

Ich denke die Verordnung ist mittlerweile überall bekannt. Dennoch sollte sie nochmals kurz und allgemeinverständlich erläutert werden. Auch sollten die Adressen und Tel.-Nr. der wichtigsten Stellen zur Umsetzung der Verordnung bekannt gegeben werden.
Was eine Diskusion angeht, denke ich bringt es gar nichts immer nur zu sagen der Halter ist verantwortlich und der Hund an sich ist ja so lieb. Verantwortungsvollen Haltern und ich glaube so viele gibt es da gar nicht, sollte klar sein, dass jeder Hund eine Gefahr darstellen kann, wenn nur viele unglückliche Momente zusammentreffen. Ich habe einen wirklich lammfrommen Hund, welcher von seiner Natur her sehr ruhig und ausgeglichen ist. Er ist weder gegenüber Menschen noch Hunden agressiv gewesen, trotzdem würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass da n i e m a l s was passieren könnte. Trotzdem vertraue ich ihm, hab aber die Augen immer offen und ihn unter Kontrolle und im Griff.

Und es muss euch klar werden, dass viele Menschen Angst vor Hunden haben. Und durch die Medien noch mehr aufgehetzt sind und ihre Kinder in dieser Situation der Hysterie mitreissen. Dadurch verhalten sich die Menschen auch noch anders als sonst Hunden gegenüber und ich wette, dass jetzt noch mehr Beissunfälle passieren als vorher.
Und hier muss die Diskussion beginnen, dass Halter nicht nur ihren Hunden gegenüber verantwortung zeigen, sonder auch den menschen gegenüber, die Angst vor Hunden haben.
Wir müssen verantwortungsvoller unserer Umwelt gegenüber werden und dafür sorgen alles zu tun, was die momentane Hysterie beseitigt und den Menschen die Angst vor Hunden zu nehmen. Die meisten haben keinen Hund und kennen sie auch nicht und wissen nur, dass Hunde Zähne haben und je grösser um so grössere Verletzungen entstehen können.
Um Kampfhunde, denke ich, geht es den Menschen auf der Strasse schon nicht mehr und in den Medien ist jeder Hund, der beisst ein Kampfhund.
Thema: Informationsabend

Copyright 1996-2020 Thomas Beck