Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.00 -- Steffi

RE: Flugreise in die USA














Hallo Andrea,
wir sind mit unserem Tibet-Terrier mal nach Mallorca geflogen (übrigens sehr hundefreundlich!). Einige Fluggesellschaften bieten einen Leihservice für die Boxen an, andere bestehen auf eine eigene. Filou ist über 5kg schwer und musste deshalb in den Frachtraum. Wir haben eine Box gekauft und dies auch nicht bereut. Sie steht jetzt im Wohnzimmer und wird von ihm als sein eigenes "Casa" angesehen, in das er sich auch zurückzieht. Er hat also kein Trauma oder so erlitten, wahrscheinlich auch, weil wir ihm eine halbe Beruhigungstablette gegeben haben. Wir sind mit Condor geflogen und unser Hund wurde sehr gut versorgt. Wassr hat er auf dem Flug nicht getrunken, wir hatten auch unseren Trinkbehälter eingefroren. Ich würde dir empfehlen, eine eigene Box zu kaufen, wir haben gute Erfahrungen mit der ganz langsamen Eingewöhnung zuhause gemacht. Auch haben wir Männer aus der Nachbarschaft bestellt, die die Box mal hochgehoben, laut geredet, unsanft abgesetzt haben und so weiter. Die Box leistet uns immer noch gute Dienste.
Wir waren zweimal mit Filou vor dem Abflug am Frankfurter Flughafen und sind dort spazierengegangen, er war also nicht aufgeregt und ist wie selbstverständlich an der Abfertigung in die Box. Er wurde separat verladen und auch wieder ausgeladen, sogar in Palma.
Anfangs hatte ich totale Bedenken gegen die Reise, aber ich wollte ihn auch nicht allein lassen. Im Nachhinein war es ein super Urlaub für Mensch und Tier, er hat natürlich nur den ersten Tag noch viel geruht, bevor wir die Berge Mallorcas erklimmen konnten. Natürlich ist dein Flug viel länger und du musst auch bedenken, dass der Hund locker vier Stunden länger unterwegs ist als du. Rede auf alle Fälle mal mit eurem Tierarzt.

Unsere Box ist natürlich zu klein für euch, da haben die Fluggesellschaften ihre eigenen Bestimmungen. Auch variieren die Preise erheblich, bei Condor war Filous Transport sogar umsonst!

Viele Grüße
Steffi
Thema: Flugreise in die USA


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck