Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.98 -- Tina_Gruen

RE: CHIP-ID














Hallo Tanja,

Ich lasse alle meine Hunde chipen.

Das läuft parallel mit der ersten Impfung und tut nicht mal weh.

Dein Tierarzt braucht nur einen "Scanner", mit dem er den Chip dann lesen kann.

Meine Hunde sind bei TASSO registriert.

Du erhälst vom Tierarzt ein Formular mit drei Blättern. Ein Blatt bleibt beim Tierarzt, ein Blatt geht zu Tasso und einmes bleibt beim Hundesitzer.

Dein Tierarzt hat Aufkleber mit den Chipnummern, davon wird je einer auf eines dieser Blätter geklebt. Ein Aufkleber kommt bei mir dann noh in den Impfpaß und einer auf die Papiere.

Der Chip selbst sitzt auf der linken Hals-Schulter-Partie des Hundes und kann durch abtasten mit dem Scanner in Sekundenschnelle gefunden werden.

Der Vorteil für mich persönlich ist, daß bei einem Halterwechsel (ich bilde Blindenführhunde aus) dieser sofort bei TASSO registriert wird.

Zusätzlich erhält der Hund eine Plakette fürs Halsband, auf dem seine Chipnummer und die Telefonnummer von TASSO draufsteht.

Da dieser Chip internationl immer häufiger zum Einsatz kommt hat man auch im Ausland einen optimalen Schutz für das Tier.

Der Chip kann übrigewns nicht mehr entfernt werden (im Gegensatz zu Tätonr. im Ohr oder im Innenschenkel).

Liebe Grüße Tina

Thema: Chip zur Identifikation


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck