|
Hallo Reini,
ich habs gesehen.
Es ist ja schon mal gut, dass überhaupt ein Medium versucht die Hunde nicht nur als Bestien darzustellen, aber selbst die Hundeführerin des Rettungshundes hat nach meiner Auffassung nur an die Rettungshunde und nicht an alle betroffenen Hunde in diesem Land gedacht.
Warum die bis dato vorhandenen Verordnungen nicht durchgesetzt wurden, hat der Herr Minister nicht beantwortet, sondern nur schnell auf seine jetzigen "Erfolge" verwiesen.....
Ich denke, die Verantwortlichen (in allen Bundesländern) hätten, wenn sie ihrer Verantwortung nachgekommen wären, all die grausigen Vorfälle der letzten Zeit verhindern können. Wer zieht diese eigentlich zur Rechenschaft ???
Leider fällt mir in den verschiedensten Foren auf, dass sich die Hundehalter/ -führer aller Hunderassen nicht im Ansatz einig sind. Da wird gestritten welcher Hund von welcher Liste muss und warum nicht der Schäferhund aber der Briard auf einer Liste steht...und kleine Hunde beissen auch usw. und der Goldi ist kann ja auch gefährlich sein...
Vielleicht sollten wir alle einfach mal daran denken, dass es schließlich und letztendlich um ALLE Hunde geht, die von den nunmehr verschiedenstens Hundeverordnungen dieses Landes betroffen sind....
Nach meiner Auffassung ist nicht die Rasse eines Hundes entscheident, sondern seine Aufzucht, Haltung und Erziehung.
Alle zu treffenden Maßnahmen, um weitere so schlimme Vorfälle zu verhindern, sollten beim Züchter/ Halter ansetzen.
Liebe Grüsse GILL
|