Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.00 -- Judith Lohalm

RE: Hessens Hundeverordnung - ich bin entsetz-an Ralf














Hallo Ralf,

um im im Schlittenhundesport auf internationalen Rennen starten zu können ist das chippen auch Pflicht. Auch für die Einreise nach Skandinavien ist es einfacher als ein u.U. schlecht lesbares Tattoo. Ich finde es auch in Ordnung, allerdings sollten die Zuchtverbände dann ganz auf eine Tätowierung verzichten, um die Hunde nicht doppelt zu piesacken, das tun sie bis jetzt nicht.

Aber, wie Du, fürchte ich mich vor den Leuten die den ganzen Rattenschwanz an Bestimmungen überprüfen und durchsetzen sollen. Wer soll das überhaupt tun? Damit wird der Willkür Tür und Tor geöffnet. In unserem Dorf war es schon schwierig einen korrekten Hundesteuerbescheid für 6 Hunde zu bekommen! Nachdem wir Anfang des Jahres noch 4 hatten und der Bescheid für diese schon ergangen und bezahlt war, haben wir 2 weitere Hunde angemeldet. Es hat 3 Anläufe (2 Telefonate und einen persönlichen Besuch!) gebraucht bis die Dame vom Amt die Situation verstanden und endlich einen korrekten Bescheid ausgestellt hat.
Die Polizei in Hamburg hat sich schon davon distanziert diese Aufgaben zu übernehmen. Wer also wird sich darum kümmern? Mich gruselt der Gedanke das kleine Beamte "große Macht" spielen werden wollen. Da könnte sich eine neue Marktlücke für Versicherungsgesellschaften ergeben: Hundehalter-Rechtschutz gegen Staatswillkür!

Grüße Judith
Thema: Wo kann ich mit meinen A.Staffy in Duisburg gehen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck