Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.00 -- Anne Ebert

RE: Warum versteht sich mein Rüde nicht mit anderen Rüden?

Ginger

 














Hallo Daniela,

ich habe zwar keinen Rüden sondern ein ganz sanftes Mischlingsmädchen (Dackel-Terrier-Mix)und das auch erst seit April (aus dem Tierheim -Liebe auf den ersten Blick). Wir haben hier in der Nachbarschaft und größere Hunde, die kläfft meine Ginger immer an, vor allem eine GoldenRetriver-Hündin, die aber sonst ganz lieb ist. Menschen gegenüber ist Ginger ängstlich und freundlich, großen Hunden gegenüber hat sie auch Angst und bellt sie ständig an. Bei kleineren gibts auch mal ein ganz freundschaftliches Geschnuppere.
Sie hat große Bissnarben an der Kehle und ich denke auch, dass sie sehr schlechte Erfahrungen mit Mensch und Tier machen musste. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Hunden, aber ich denke, mit viel Liebe und einer gehörigen Portion Konsequenz lässt sich das Ganze überwinden. Ginger ist ca. 2 Jahre alt. Sie spielt gern und ausgelassen und kann so schnell wie ein Pfeil dem Stöckchen, Ball oder was auch immer hinterher jagen, dass sie wahrscheinlich beim Zamperlrennen den ersten Preis kriegen würde, aber sie rennt ganz sicher in die falsche Richtung.
Bin im Moment auch nach einer guten Hundeschule hier in der Nähe, die brauchten wir beide dringend.

So long und Euch allen viel Spaß mit dem besten Freund des Menschen.


Eure Anne

Ps. Ginger hängt immer an meinen Fußtapfen und weint, wenn ich mal weg muß stundenlang., obwohl zu unserer Familie noch mehr Personen gehören. Mittlerweile ist das nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang (Sie lag stundenlang auf meien Schuhen und packte mir auch mal ein Wiener Würstchen da rein, damit ich nicht verhungern muß)

Thema: Warum versteht sich mein Rüde nicht mit anderen Rüden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck