Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.00 -- Judith Lohalm

RE: Hessens Hundeverordnung - ich bin entsetz














Hallo Regina,

es tut mir leid wenn Du meine Bemerkung für eine Entgleisung hälst. Ich wollte damit in keiner Weise die Verbrechen des Dritten Reiches oder die Leiden der damals Betroffenen schmälern.
Aber gerade wenn man sich mit der deutschen Geschichte auseinandersetzt, fällt mir keine andere staatlich verordnete "Markierungspflicht" ein.
Damit, das solche, aus dem Gefühl geborenen Bemerkungen, nicht in sachliche Diskussionen mit Politikern etc. gehören muß ich Dir völlig recht geben. Aber ich habe Angst vor dem Anfang und ich habe Angst vor dem Ende.

Wie Georg Danzer einst zum Thema Todesstrafe sang:
"Die Mörder müssen weg, die Diebe müssen weg, alle Feinde der Gesellschaft müssen weg. Die Verrückten müssen weg, die Kranken müssen weg, die Alten, die Schwachen, alle die Lachen müssen weg... ich bin dagegen..."

Ich möchte auch dies nicht als Vergleich zur derzeitigen "Hundehetze" verstanden wissen, nur: WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!!

Grüße Judith
Thema: Wo kann ich mit meinen A.Staffy in Duisburg gehen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck