Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.07.00 -- Karin Leimgruber

RE: Hund + Katz














Hallo Pia!
Ich habe auch gelesen, daß man Hund und Katz am besten im Welpenalter aneinander gewöhnt. Oder auch älterer Hund und junge Katze. Bei uns war es gerade umgekehrt, die Katze war schon 10Jahre als wir unsere Gina bekamen. War also ein Risiko, da unsere Katze auch noch nie einen Hund vorher kennenlernen konnte. Seit März haben wir nun einen Hund und sie haben sich wunderbar aneinander gewöhnt. Natürlich gab es anfangs Schwierigkeiten, die Katze fauchte fürchterlich und versuchte auch den Hund zu kratzen, was sich Gina auch nicht gefallen ließ und knurrte und bellte. Am Anfang liessen wir sie nie unbeaufsichtigt allein in einem Raum. Sie haben sich inzwischen so aneinander gewöhnt, daß es eine Freude ist. Die Katze bringt Gina schon bei, wenn sie ihre Ruhe will, und Gina versteht auch schon die Katzensprache und hält sich zurück wenn diese nicht spielen will. Als wir uns für einen Hund zu interessieren begannen, hat man uns nur geraten keinen Jagdhund zu nehmen. Unsere Gina ist ein Zwergspitz, ich glaube aber nicht, daß die Rasse so ausschlaggebend ist. Das wichtigste ist Geduld, Geduld und nochmal Geduld! Ich habe aber auch nicht aufgegeben, da ich den Hund schon so liebgewonnen hatte und die Katze nach 10jahren natürlich auch. Ich wüsste nicht, was ich getan hätte, wäre das schief gegangen.
Ich wünsche Dir, daß Ihr die passende Mietze findet, liebe Grüße Karin, Gina und Winnie
Thema: Hund + Katz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck