Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Stern lesen: Der permanente test?














Hallo,

nun habe ich heute den Fehler gemacht, mir nach langer Zeit mal wieder einen STERN zu kaufen. Bereits auf dem Titelblatt: Hunde: Maulkorb für alle?

Der Artikel beantwortet ihn dann eindeutig. Hier einige Kernaussagen: In Deutschland gibt es eine Minderheit von Hundehaltern, die permanent die große Mehrheit der Menschen in diesem Lande entweder mit ihren Hunden bedroht oder zumindest extrem nervt. Und die Politik ist untätig. Fazit: Alle Hunde raus, zumindest aus den Städten. Denn alle sind gefährlich.

....War den Autoren ein Beißvorfall bekannt, dann gilt die Rasse, die da biß nun auch als gefährlich. ....

...Kinder, Jogger und andere werden ständig von Hunden, bzw. ihren Haufen bedroht, denn auf letzteren kann man Ausrutschen (Knochenbrüchen sind die Folge), selbst Kühe haben Fehlgeburten in der Schweiz, da das Gras, was sie fressen mit Hundekot verunreinigt ist.

Die Liste lässt sich noch viel weiter fortsetzen. Ach so kaum ein Hund wird in dem Artikel als Hund bezeichnet, bestenfalls als Köter. Natürlich kommt auch kein von Kindern geliebter Familienhund vor, gechweige denn ein Blindenführ- oder Rettungshund. Das ganze endet dann mit einem Kochrezept, ich brauch wohl nicht zu schreiben, wen man da zubereiten soll.

Der Haupttext ist nachzulesen unter:

http://www.stern.de/magazin/deutschland/2000/28/hunde-3.html

Allerding kommt auf den nächsten Seiten dann ein Kommentar, der anders tönt.

Recht entnervte Grüße
Tanja
Thema: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck