Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.00 -- Claudy

RE: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!














Hallo Hundefreunde!

Ich habe einen äußerst gefährlichen, bissigen und leicht reizbaren Kampfhund. Haha, ich hab einen Cocker Spaniel. Wir erlben immer genau das Gegenteil; er wird nicht runtergemacht, sondern kommt als süßer "Pudel" vor allem bei Kindern sehr gut an. Dummerweise hasst er aber Kinder! (Wer weiß, was mit dem schon angestellt wurde!!) Kommt ihm ein Kind zu nah, gibts ein "Grrr", im Extremfall ein "Wuff", und gebissen hat er auch schon ein paar. Jetzt die Frage: Würden es Eltern (die von Hunden keine Ahnung haben) ihrem Kind je erlauben, einen Bullterrier zu streicheln? Nein!! Aber ich bin überzeugt, dass jeder Bullterrier harmloser ist, wie mein Süßer. Sein Ruf ist zu gut. Er ist ein niedliches schwarzes Wollknäuel und bis ich schau steht wieder ein Kind vor ihm und will ihn streicheln und eine strahlende Mutter dahinter. Natürlich verhindere ich das mit allen Mitteln, halte den Kleinen ganz kurz und erkläre dem Kind, dass es ihn nicht streicheln soll. So muß ich bei jedem Spaziergang höllisch aufpassen, weil ich weiß, wie mein Hund reagiert. Es tut mir für alle "Großhundbesitzer" unendlich leid, denn eure Hunde sind bestimmt viel netter zu Kindern als meiner und leiden nur unter einem total besch... Vorurteil.

Gruß

Claudy+Joey
Thema: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck