Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.00 -- Mara Hennig

Aktivitäten gegen die neue Hunderverordnung NRW














Gruesse an alle,

ich bin neu im Forum.
Als engagierte Hundehalterin und aktives Mitglied in einem Tierschutzverein hoffe ich auf diesem Weg, den Widerstand gegen diese unselige Verordnung zu vertärken. Vielleicht haben wir ja am Ende Erfolg.

Ganz kurzfristig wurde von div. Tierschutzorganisationen für morgen,
den 5.7.00 um 10.00 Uhr
eine Demo vor dem Umweltminiserium in Düsseldorf geplant. Es ist wichtig, dass wirklich möglichst viele Leute dort erscheinen und laut protestieren.
Bitte gebt die Info an viele Gleichgesinnte weiter.
Für die Leute, die nicht mailen können, besteht die Möglichkeit beim Umweltministerium, Bärbel Höhn,
unter der Fax-Nr. 0211/4566945 Bärbel Höhn entsprechend zu intervenieren. Bitte gebt die Fax-Nr. auch an andere weiter.
Leserbriefe an die Hetzblätter z.B. www.bild.de sind genauso wichtig.
Ich habe mit Interesse, die Erfahrungen einiger Hundeleute mit lieben Mitmenschen gelesen. Auch die Appelle, möglichst gelassen zu bleiben, begrüsse ich grundsätzlich.
Ich hatte mir das eigentlich auch fest vorgenommen. Allerdings hat mein Nachmittagsspaziergang mir meine eigenen Grenzen der Gelassenheit gezeigt. Ein "freundlicher anständiger Deutscher", der mir begegnete, eröffnete mir und meinen "Bei Fuß" gehenden Hunden "jetzt die Pistole raus und direkt abknallen". Ich bin nicht gelassen geblieben und habe all meine im Geiste vorformulierten Antworten vergessen. Es gehört wahrscheinlich einige Übung dazu, dies dann auch zu verwirklichen.
Wenn Euch Aktionen zum Widerstand gegen die Hundeverordnung bekannt sind, bitte ich um Info.
Das wärs erst einmal. Uns allen viel Erfolg.

Gruß Mara
NS:
Bäbel Höhn weigert sich übrigens vor der Kamera ihre Verordnung zu begründen bzw. zu erläutern. Der zu diesem Thema recherchierenden WDR-Redakteurin Baumeister wurde ein Absage erteilt.
Heute gab es eine Hotline beim Umweltministerium.
Der massgeblich an der Verordnung tätige Herr Botterheim? soll dort persönlich am Tel Rede und Anwort gestanden haben. Gibt es dazu Infos?
Thema: Der Wahnsinn hat begonnen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck