Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.00 -- Verena

RE: Der Wahnsinn hat begonnen!














In den letzten Tagen habe ich wohl hier mehr gelesen als geschrieben, versucht zum Thema ruhig zu bleiben, erstmal abzuwarten was nun wirklich geschieht...ich denke, es gab schon viel Panikmache in Deutschland und Minderheiten wurden immer versucht ausmerzen.
Sicherlich redet in 3 Monaten auch niemand mehr von Kampfhunden, denn man wird sich wieder auf was Neues stürzen.

Das Problem ist nur, daß zwischenzeitlich Verordnungen getroffen werden, die dann sicherlich längere Zeit gelten und ob diese sinnvoll sind ist streitbar.

Ich wohne nun in Leipzig, also Bundesland Sachsen und ich habe hier als Hundehalter vermutlich noch viel Glück, denn bislang wurde nur nochmals ein Faltblatt verteilt, daß auf denn allg. Leinenzwang hinweißt und halt auflistet, wo der Hund frei laufen darf.
Außerdem gibt es eine neue polizeiliche Anordnung, daß Hunde nun keine Spielplätze mehr betreten dürfen und in deren Nähe auch angeleint werden müssen.
Nun gut, das war für mich auch früher schon selbstverständlich.

Die Menschen, die man hier in Parks und Wäldern trifft sind bislang aboslut friedlich und tolerant gegenüber meinem und anderen Hunden, auch wenn diese NICHT angeleint sind.

Es werden zwar gerade in stark Hunde - frequentierten Gebieten die BILD - Titelseiten ( Weg mit diesen Bestien, Warum gibt es keine Verordnung f. Sachsen ? ) an Brükcne tapeziert, aber die kann man ganz leicht entfernen :-)

also ich kann nur sagen, hier ist eigentlich alles beim alten, ich fühle mich jetzt nicht anders angesehen als vorher...nun habe ich aber auch keinen Kampfhund sondern einen mittelgroßen Schäferhund - Mix.

Ich denke, wenn mich jemand anspricht, so bleibe ich cool und total freundlich, erzähle was vom ältesten Freund des Menschen und seinem Beschützerdrang etc. und dann geht das schon...

Trotzdem denke ich aufgrund der aktuellen Vorkommnisse und Panikmache darüber nach, ob es einen Sinn macht, eine Partei oder einen Verein zu gründen, der sich für die Interessen der Hunde und deren Halter einsetzt.
Oder kann man ein Volksbegehren durch Unterschriftensammlungen durchbekommen ?
Würdet Ihr da mitmachen ?

Teilt mir doch mal Eure Ideen und Vorschläge dazu mit.

Haltet die Ohren steif und versucht echt ruhig zu bleiben, dem Hund hilft Panik echt gar nichts,
in diesem Sinne, liebe Grüsse

Verena + Berry
Thema: Der Wahnsinn hat begonnen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck