Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.07.00 -- Elvira Rasch

RE: Der Wahnsinn hat begonnen!/An Merlino














Hallo, Merlino, ich habe schon damit gerechnet, daß sich jemand über meinen Vergleich aufregt, weil er ihn falsch versteht. Aber es wäre auch hilfreich, wenn Du, anstatt sofort brutal zu attackieren, einmal hinterfragen würdest, in welchem Zusammenhang ich das gemeint habe. Pia hat das wohl richtig verstanden. Du scheinst wohl schnell auf 180 zu sein, anstatt mal richtig durchzulesen.

Mir ist deswegen dieser Vergleich aufgefallen, weil auch am Anfang dieses dunklen Kapitels in unserer Geschichte das Denunziantentum gefördert wurde. Und nur dieses Thema hatte ich angesprochen! Ich habe bei meiner Aussage keineswegs die Endlösung gemeint - wie Pia schon vermutete. Es gibt kaum eine bessere Methode, Menschen gegeneinander aufzuwiegeln, als die Aufforderung zur Bespitzelung, wie es jetzt Wohnungsgesellschaften tun. Und was kann es bringen: eine Atmosphäre des weiteren Mißtrauens, Rache, Wut. Haben wir damit nicht schon genug zu tun? Wir leben jetzt schon in einer schwierigen Umwelt miteinander, wobei bestimmte Halter der sogenannten "Kampfhunde" durchaus ihren schmutzigen Beitrag geleistet haben.

Und nun frage ich Dich - allerdings in einem anständigen Tonfall!, wie Du das meinst mit dem Aussterben von "vielen vielen Hunderassen, für die man keine zeitgemäße Verwendung mehr hatte"?

Ich hoffe sehr, daß jetzt kein Mißverständnis mehr besteht. Gruß Elvira
Thema: Der Wahnsinn hat begonnen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck