|
Hallo angela
im moment heisst es einfach nur kühlen kopf bewahren und nicht agressiv reagieren, wenn irgendwelche spaziergänger sich jetzt zu schützern unserer gesellschaft machen. hatte auch heute so meine erlebnisse mit meinem mischlingsrüde. ich hab den leuten einfach gesagt sie sollen sich nicht aufregen ruhe bewahren der hund hat einem kleinen kind das leben gerettet und schwupps war es plötzlich der liebste hund. natürlich brauchte ich etwas fantasie um die geschichte ein bisschen wahrheitsgemäss rüberkommen zu lassen aber es hat geklappt.
Oder du fragst die leute mal, was genau im gesetz steht, das wissen die nämlich nicht. und wenn sie dann sprachlos sind kannst du auch weiter bällchen werfen.
Viel spass noch auf den wiesen und wäldern mit deinem kleinen. es ist schliesslich sommer und die schönste zeit mit dem hund draussen was zu untrenehmen. ich machs auf jedenfall.
Gruss Ralf und Sam
p.s. mir fällt noch was ein. geh mit anderen hundehaltern spazieren, macht den hunden mehr spass, man kann sichunterhalten und gemeinsam ist man stärker.
|