Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.00 -- Gill

Manipulation der Menschen














Hallo alle miteinander, ich möchte gleich voranstellen, dass ich weder Halter eines sogenannten Kampfhundes bin, noch jegliche Attacken von Hunden gegen andere Hunde oder Menschen toleriere oder verniedliche. Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass in Deutschland mal wieder durch Medien, Politiker und Profilierungssüchtige eine Manipulation der Menschen stattfindet ( und die lassen es sich gefallen und wollen offensichtlich nicht merken was da abgeht ), die ich nicht gutheissen kann. Es ist für mich schon erstaunlich, wie einfach es ist, durch z.b. das Thema Kampfhunde im Land eine Stimmung des Missgunstes und der Angst unter den Menschen zu schüren. Offensichtlich ist in diesem Land nicht auszumerzen, dass wir für alles und jedes Regelungen, Vorschriften und Gesetze erlassen, dies dann aber duch die Verantwortlichen (damit sind auch beim Thema Kampfhunde die Halter gemeint) nicht (immer) ungesetzt wird. Ist dann "das Kind in den Brunnen gefallen" wird die "Endlösung" für das Problem gefordert. Bitte unterstellt mir keinen Vergleich des Themas Kampfhunde mit der Judenverfolgung! Mir geht es bei der ganzen Sache eindeutig nur um die Machbarkeit der Manipulation von Menschen. Meine Lebenserfahrungen erlauben mir einige Vergleiche mit den verschiedenen Gesellschaftsformen und ich bin entsetzt, wie sich auch in der heutigen Zeit die Menschen wieder mal vorführen lassen, obwohl sie eigentlich besser wissen müssten, was daraus werden kann. Unsere "Volksvertreter" und die Medien machen uns mal wieder vor, wie einfach es ist Intoleranz und Hysterie zu verbreiten. Ein wirklich sehr nachdenklich gewordener GILL
Thema: Bin total down!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck