Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.99 -- Ulli_Klopotek

An Chrissy














Hallo Chrissy,

daran, daß wir einmal Abschied nehmen müssen von unseren Hunden, daran mag man gar nicht denken.

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester und begleite dabei manchmal leider auch Kinder und deren Eltern auf diesem schweren Weg. Vielleicht kann man einen Hund nicht ganz mit seinem eigenen (geborenen) Kind vergleichen, aber es tut sicher genauso sehr weh.

Du hast garantiert für Deinen Hund das Richtige getan. Da Dein Hund unheilbar krank war, wollte man ihm ein langes Leiden ersparen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es besser für Deinen Hund gelaufen wäre, wenn sein Sterben längere Zeit noch gedauert hätte (vielleicht Zuhause). Mache Dir keine Vorwürfe mehr, Du hast Deinen Hund in dieser Situation nicht alleine gelassen, das war gut. Denke bald wieder an die schöne Zeit, die ihr zusammen hattet.

Ich weiß nicht wie Du darüber denkst, aber ich glaube an ein Leben nach dem Tod und sicher wird es einmal ein Wiedersehen geben.

Liebe Grüße

Ulrike und Bonfire

Thema: Probleme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck