Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.06.00 -- Jörn Koll

RE: Hexenjagdt mit allen Mitteln














Hallo, wir wohnen in Hamburg und sind vollkommen normale Menschen. Amber Halter einer 15monatigen Pitbullhündin. Ich bin Polizeibeamter, meine Frau Sportlehrerin. Man muss sich das mal vorstellen: da wird innerhalb von zwei Tagen eine Hundeverordnung in Kraft gesetzt, die die Behörden zur Massenvernichtung aufruft! Ein absolut unüberlegter Schnellschuss! Der Hamburger Senat kotzt mich mit dieser Massnahme an! Ich kann meinen Beruf schon seit längerem nich mehr mit reinem Gewissen ausüben - aber nach diesem Schritt fällt es mir noch schwerer. Das ist NICHT RECHTSTAATLICH! Solche sinnlosen Massnahmen werde ICH nicht durchführen. Ich werde keinem normalen Hundehalter einen gesunden Hund wegnehmen - und das ist nunmal die Masse!!! Die Familie meiner Frau wurde im 3.Reich wegen ihrer jüdischen Abstammung verfolgt und im KZ misshnandelt - und was wird jetzt gemacht ?? Das gleiche nur auf einer anderen Ebene. In welche Richtung geht DEUTSCHLAND ? Mit entsetzten verfolge ich gerade die öffentliche Stunde des Bundestages - die Innenminister werden in Kürze das Bayerisch/Hamburger Vorbild der Hundeverordnung zum BundesGESETZ machen! Wo leben wir hier ? Ich werde meinen Hund morgen nach ausserhalb bringen und dort solange verstecken, bis sich jemand findet, der "Mandy" weiterhin halten kann; wenn sich niemand findet muss ich sie töten lassen !!! Wir können sie in Hamburg nicht mehr halten. Selbst die Vermieter schreiben die Menschen an und fordern die Abgabe der Hunde ansonsten werden die Wohnungen gekündigt. UND DAS RECHTENS!!! Wenn wir mit Hund auf die Strasse gehen, werden wir bepöbelt! Vor drei Tagen war hier noch "heile Welt" Ich bin mehrmals täglich mit den Kindern und unserem Hund zum Spi