Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.00 -- Reni + Shadow

RE: Hundeverordnung Hamburg














Hallo Ihr lieben ! Auch ich möchte mich hier einklinken und etwas zu dem Thema Hundeverordnung sagen. Als erstes möchte ich hier mein Mitgefühl für die Eltern des kleinen Jungen, der hier in Hamburg totgebissen wurde ausdrücken. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe selbst auch drei Kinder. Es ist völlig richtig, das jetzt (leider zu spät für das Kind) endlich einmal durchgegriffen wird. Aber die Schuld allein auf die Hunde und deren Haltern abzuwälzen, finde ich nicht so ganz richtig. Vielmehr sollte man den unseriösen Züchtern auf die Finger klopfen. Denjenigen, die auf Aggression und Bösartigkeit Züchten. Ich frage mich nur, wie der Hamburger Senat seine Verordnung durchsetzen will. So viele Leute werden sich wohl nicht freiwillig dazu melden in diesen Kreisen Kontrollen durchzuführen. Man kann nur hoffen, das auch den richtigen Leuten der Garaus gemacht wird, und nicht den wahren Liebhabern dieser Rassen, die wirklich Verantwortungsvoll mit ihren Tieren umgehen und diese auch bewußt zu friedliebenden Vierbeinern erziehen. Denn auch wenn es jetzt nicht den Anschein macht, es gibt auch diese, und das dürften die meisten sein. Es ist wie in jedem anderen Bereich auch, diejenigen welche sich daneben benehmen fallen unangenehm auf und ziehen alle anderen mit in den Dreck. Es grüßen Euch Reni + Shadow
Thema: Hundeverordnung Hamburg


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck