Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.00 -- Claudia

RE: Stubenreinheit bei Welpen














Hallo Sonja,

wie wohnt ihr denn, Haus oder Wohnung? Bei einem Haus mit Garten ist es einfacher. Der erste Schritt ist, alle 2 Stunden mit der Kleinen rauszugehen, zweitens, sie nachts in der Nähe haben, damit man eventuelles fiepen hört und handeln kann. Drittens nochmal vor dem Schlafengehen rauslassen! Wir haben damals 4 Wochen Urlaub genommen, um uns die Zeit zu nehmen für die vielen kleinen Probleme, die auf einen zukommen und auch für die Gewöhnung des Kleinen. Falls mal ein Pfützchen irgendwie doch entsteht, kann ich nur raten, mit Essigwasser drüberzugehen, somit verleitet es nicht zum nochmal drüberpfützeln ... auch für eventuelle Gasthunde!

Falls die Kleine ansetzt (in die Hocke geht), sofort hochheben und ins Freie laufen. In der Regel kriegen die Kleinen ziemlich schnell mit, was sie machen sollen. Bei uns hat''s genau 3 Tage gedauert und Jolly machte sich mit Kratzen an der Terassentür bemerkbar.

Viel Erfolg! Claudia

P.S: Was für eine Rasse wird dein Nachwuchs?
Thema: Stubenreinheit bei Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck