Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.99 -- Helmut_Raeuber

Hund frißt doppelt so viel!














Hallo,

will mich erst mal vorstellen, ich bin Eva, 19 Jahre alt und habe eine HovawartHündin namens Rio.

Rio hat noch nie Probleme mit Übergewicht gehabt, aber im letzten Jahr hat sie sich zu einem Hund entwickelt, der wirklich extrem viel frißt, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Sie frißt die doppelte bis dreifache Menge an Eukanuba Premium, die für ihr Gewicht angegeben ist, zusätzlich zu Schweineohren, Käse auf dem Hundeplatz und allerlei Leckerlies. Wer weiß, woran das liegen Kann? Bauchspeicheldrüse und Entwurmung sind okay, das Fell glänzt, und Rio ist topfit. Obwohl sie gerne läuft und tobt, ist sie aber eigentlich eher ein ruhiger HUnd, so daß sie eigentlich einen normalen Verbrauch haben müßte!.

Wer weiß einen Grund für diesen enormen Nahrungsverbrauch, auch bei einem Hochleistungsfutter? Muß ich mir Sorgen machen, oder kann ich es ruhig beim alten belassen, wenn sie sonst fit ist?

Tschüß, Eva und Rio
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck