Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.00 -- Reni + Shadow

RE: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters














Hallo Ihr alle Was Ihr über die Hundezüchter sagt ist ja ganz richtig. Meine Meinung dazu ist allerdings sehr zwiespältig. Auf der einen Seite kann ich es schon verstehen, das der Züchter seine Mühe und seine Ausgaben wieder reinholen möchte und außerdem noch ein wenig Gewinn dabei erwirtschaften will, andererseits kann es sich heute doch kaum noch jemand leisten 1500,_DM oder mehr für ein Tier auszugeben. Was übrig bleibt ist, das nur noch wohlhabende Leute sich ihren Wunschhund leisten können. Für den "kleinen Mann" bleiben dann wirklich nur noch die Mischlinge übrig (welche natürlich nicht weniger erstrebenswert sind). Auf der anderen Seite würde ich, wenn ich das Geld dafür hätte, natürlich lieber etwas mehr Geld für meinen Traumhund ausgeben, und mir dafür aber sicher sein, das der Hund optimal aufgewachsen ist. Wie dem auch sei, man muß schon abwägen, was man möchte und was man sich leisten kann. Für den einen sind 1500,-DM oder mehr eine Menge Geld und für den anderen sind es nur "Peanuts". Es grüßen Euch Reni + Shadow
Thema: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck