Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.00 -- Bianca

RE: Kastration bei einer Hündin an alle














Als erstes finde ich es sehr schade,daß diese Diskussion für oder gegen Kastration teilweise so aggressiv geführt wird.Ich kann einerseits Sabine gut verstehen,die wie ich Erfahrung im Tierheimalltag hat,und deswegen gegen eine unkontrollierte und ungewollte Vermehrung von Hunden ist.(Jemand,der dort schon mal gearbeitet hat,wird die traurigen Augen der "Wegwerftiere" niemals vergessen!!!)Andererseits meine ich,man soll keinen Hund nur weils bequemer ist,einfach kastrieren lassen,denn wie Simone schon erklärt hat,ist das auch mit gewissen Risiken verbunden,die man nicht so einfach ignorieren sollte. Ich habe zwei Hündinnen aus medizinischen Gründen kastrieren lassen(Verwachsungen in der Gebärmutter,Gesäugetumoren)und kann aus eigener Erfahrung sagen,daß beide sich im Wesen nicht verändert haben,wohl aber im Laufe der Zeit Gewicht zugelegt haben,aber trotzdem nicht träge und faul wurden. Beide hatten auch keinerlei Probleme mit Inkontinenz.Im Gegensatz dazu ist meine nicht kastrierte Hündin während der Läufigkeit "nicht ganz dicht".Ich lasse sie aber nicht kastrieren,wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht. Gruß Bianca
Thema: Kastration bei einer Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck