Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.00 -- Gudrun_Beck

RE: Kastration bei einer Hündin














Hallo Simone,

vielen Dank für deine umfangreichen Beiträge!

Ich denke, es kommt auf die Hunde an, ob man die OP riskieren sollte, oder lieber nicht. Bei meinen Collies z. B. fehlt schlicht der Sexualtrieb. Er ist gerade bei den Hündinnen so gering ausgeprägt, dass man ihn gar nicht bemerkt. Auch während der Läufigkeit ändert sich das Verhalten nicht. Man muss halt nur aufpassen, dass sie nicht für einen fremden Rüden stehen bleiben. An "Laufen gehen" nicht zu denken! Darauf kommen meine Süßen gar nicht und auch der Rüde lässt sich problemlos von heißen Hünndinnen fernhalten und fügt sich brav in sein Schicksal, mal wieder NICHT zu dürfen. Ich bin überzeugt davon, dass meine Tiere nicht darunter leiden, nicht kastriert zu sein. Andererseits starb die Katze meiner Schwester ganz jämmerlich in der Nacht nach der Kastration, weil die Routine-OP wohl schief gegangen war.

Bei medizinischer Indikation wäre es natürlich verantwortungslos, den Schritt nicht zu wagen.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Kastration bei einer Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck