Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.00 -- Verena

RE: Kastration bei einer Hündin














Hallo Jana, soweit ich weiß, ist das einfach eine biologische Ungereimtheit. Dasselbe wird übrigens auch bei Frauen beobachtet die zusammen leben, sei es in einer WG oder in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. Kommt angeblich durch die gegenseitige Zuneigung und das enge Verhältnis.

Grüsse, Verena

und noch an Simone: also ich habe nach dem Kauf von Berry die Tierheimärztin und unsere eigentliche Tierärztin befragt, was sie von einer Kastration unserer Hündin halten, beide haben mir mehr oder weniger abgeraten und mich auf Probleme, wie Inkontinenz etc. hingewiesen. Ich denke, wer etwas Sorgfalt walten läßt, beobachtet wie der Arzt eingerichtet und mit Geräten versorgt ist, wie er mit dem Tier umgeht und bei anderen Tierhaltern Erkundigungen einzieht durchaus an einen kompetenten Menschen geraten wird und man sollte nicht die ganze Zunft verrufen, nur weil man selbst vielleicht mal eine schlechte Beratung genossen hat.
Thema: Kastration bei einer Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck