Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.00 -- melanie neth

RE: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters- an silke jüngling














hallo silke

ja, wir haben diese zuchstätte dem vdh genannt. den kennel gibt es nicht mehr, zumindest nicht im vdh. ob in dieser form, wie ich sie beschrieben habe in anderen verbänden weiter gezüchtet wird ist uns nicht weiter bekannt. wir hoffen natürlich nicht! ich möchte noch einmal betonen, daß es "schwarze schafe" in jedem verband geben kann und ich grundsätzlich dem vdh nicht abgeneigt bin- eben wegen zuchtreglung usw. wir selbst haben gerade vor einigen wochen die erfahrung gemacht, wie sich hobbyzüchter des rhodesian ridgebacks im vdh regelrecht den ar.... für ihre welpen zerreißen. ein riesen lob an diese... so sollte es immer sein! dort wurden welpeninteressenten abgewiesen, weil sie eben für die züchter nicht "die richtigen " waren. auch wir haben diese interessenten kennengelernt und waren froh darüber, daß die züchter so entschieden hatten.

wie schon erläutert, es sollte mehr davon geben, die sich nicht nur am geld orientieren, obwohl es für meine begriffe ein fester bestandteil der zucht ist, sondern ein bißchen menschenverstand in die sache hineinbringen, um für ihre babies das beste für dei zukunft zu wollen!

liebe grüße melli und derwen
Thema: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck